Bewertung zum Hörbuch: Schön mal wieder einen Besuch abzustatten

Hex Files - Verhexte Feiertage -

Hex Files - Verhexte Feiertage
von Helen Harper

Zurück in die zauberhafte Welt von Ivy, die mit ihrer chaotischen und doch liebenswerten Art tief in mein Herz gehüpft ist. Ich konnte es nicht erwartet diese Geschichte zu lesen/hören und habe sie schlussendlich gehört. Gelesen von Yesim Meisheit, wieder wundervoll vertont und einfach passend. Und natürlich ist auch Brutus mit von der Partie und mischt alles gründlich auf.

Nach dem letzten Band war ich doch sehr traurig, dass es zu Ende ist, denn ich mochte die Leichtigkeit und gerade Ivy´s Schusseligkeit, denn sie ist eben nicht perfekt.

Eigentlich ist Ivy faul und bleibt gern für sich, doch sie hat es perfektioniert Arbeiten zu delegieren und die Geister warten natürlich auch immer noch auf ihre Befreiung.

Auch in dieser Kurzgeschichte ist Ivy wieder voll in ihrem Element und löst nicht nur ein Rätsel. Für mich war früh klar, wer denn dahinterstecken könnte, nur den Grund hätte ich nicht erraten.

Ein wunderschöner Abstecher zurück zu Ivy. Passend zur Weihnachtszeit und man trifft auch alte Bekannte wieder.