Ivy sucht den Weihnachtsengel

Hex Files - Verhexte Feiertage -

Hex Files - Verhexte Feiertage
von Helen Harper

Hier handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die die Serie Hex Files ergänzt. Wann erfährt man sonst schon mal, wie es nach dem dramatischen Endspurt zum Happy End einer Trilogie weitergeht. Als Fan habe ich hier nicht widerstehen können.

Ivy ist sich treu geblieben, sie gilt immer noch als faulste Hexe schlechthin und lebt dies gerne aus. Allerdings ist sie gut und effizient in ihrem neuen Job, was sie gerne für sich behält. Winter ist immer noch Multitaskingtalent Nr 1 und geht in seinem neuen Amt auf.

In dieser Geschichte ist der silberne Weihnachtsengel des Ordens verschwunden: Wenn dieser nicht ordnungsgemäß auf dem Christbaum prangt, droht dem Orden der Untergang. Ivy tritt in Aktion. Erzählt wird wieder aus ihrer Sicht, es gibt lustige Dialoge und witzige Gedankengänge.
Die wichtigsten Figuren aus der Serie haben Auftritte und die Auflösung ist zwar viel weniger dramatisch als in den Vorgängern, dafür aber zuckersüß.

Mir hat es Spaß gemacht zu lesen, wie es mit Ivy und Winter weitergeht. Und das vorweihnachtliche Flair kam auch gut rüber.

Unterhaltsame kurze Lektüre für Fans, wenn man die Serie und die Figuren kennt kommt der Humor gut an.