Bezauberndes Setting und Magie

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1) -

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)
von Mela Nagel

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1) von Mela Nagel

Meine Meinung

Der leichte und lockere Stil von Mela Nagel sorgte bereits zu Beginn für ein Wohlfühl Feeling und ich konnte mich in der wunderbaren Stadt Venedig vollkommen verlieren. Insbesondere, da ich selbst schon dort war, fühlte es sich echt und wie nach Hause kommen an.

Venedig als Setting ist bereits ein Hingucker, doch gepaart mit den Masken, der Magie und dem Charme, war es ein wahres Highlight, das ich bis in jeden Winkel spürte und wahrhaftig vor Augen hatte. Hier stecken die Liebe zum Detail und Hingabe drin, welche wir Bookaholics so sehr mögen.

Die Fantasyelemente in dem Buch waren mal was ganz anderes und auch die Academy wurde eindrucksvoll beschrieben.

Anola ist ein Charakter, den man direkt ins Herz schließt. Stets mit einem lockeren Spruch auf den Lippen und einer willensstarken Persönlichkeit. Doch leider fehlte mir im Verlauf die Tiefe bei den Charakteren und die Lovestory ging mir zu schnell, sodass der Funke nicht überspringen konnte.

Dennoch punktet die Geschichte mit Wendungen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit

Das Setting Venedig mit seiner einzigartigen Magie verzauberte vom ersten Moment an. Romantasy, die ich trotz kleinerer Kritikpunkte uneingeschränkt empfehlen kann.