Highlight

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1) -

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)
von Mela Nagel

Anola ist nur bedingt gerne in Venedig. Eigentlich wollte sie unbedingt zu ihrem Papa nach Venedig ziehen, aber jetzt, nach seinem Tod, ist es nicht mehr wirklich ihr Traum. Trotzdem zieht sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Nonna dorthin. Die neue Schule ist nur dank ihrer besten Freundin Cara auszuhalten, aber jetzt muss sie auch noch Mathe Nachhilfe bei ihrem ätzenden Halbbruder Marco nehmen. Dabei möchte sie durch nur eins, Masken zeichnen und herstellen. Dafür braucht man nun wirklich kein Mathe. Außerdem ist Venedig abends echt unheimlich…alle Gebäude fangen da an zu glitzern und komischerweise sieht das nur Anola.

Das Buch ist genau die perfekte Kombination für mich gewesen, aus Urban Fantasy, magischer Academy, einer verbotenen Liebesgeschichte und mysteriösen Geheimnissen. Alles war genial beschrieben und hat wunderschön geglitzert beim Lesen. Anola und Cara habe ich innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschlossen und bin begeistert mit ihnen zusammen durch die spannende Geschichte gereist. Es gab zauberhafte Maskenbälle, böse Hexen, uralte Traditionen und gefährliche Veränderungen.

Mein Herz ist beim Lesen auch nur 1-2 mal gebrochen und am Ende verzweifelt, der Cliffhanger war echt fies.

Für mich war das Buch ein Urban Fantasy Highlight, das ich jedem sehr empfehlen kann.