Erfrischend neu und spannend

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1) -

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)
von Mela Nagel

Meine Meinung zum Buch:
"Stadt aus Wasser und Licht- Die Maskenmagierin" von Mela Nagel hat mich mehr als positiv überrascht. Nur durch Zufall bin ich darüber gestolpert und jetzt im Nachhinein bin ich wirklich froh darüber es mitgenommen zu haben, weil ich sonst ein kleines Juwel verpasst hätte.
Der bildliche Schreibstil der Autorin hat mich direkt in den Bann gezogen und das Setting war wirklich traumhaft. Am liebsten wäre ich beim Lesen auch mal kurz ins Buch nach Venedig geschlüpft, um all die schönen Orte mit eigenen Augen sehen zu können und mich von der Stadt verzaubern zu lassen.
Ich habe die Protagonistin Anola wirklich gerne durch die Buchseiten begleitet und ihre temperamentvolle Art war mir sehr sympathisch. Vor allem mochte ich es, dass sie absolut nicht auf den Mund gefallen war und so wie generell alle Charaktere ihre kleinen Ecken und Kanten hatte, die sie einfach so real haben wirken lassen.
Die Handlung hatte auf jeden Fall so einiges an Spannung zu bieten und mein persönliches Highlight war das Magiesystem. Es war einfach Mal etwas Neues, Erfrischendes mit den Masken und ich bin definitiv super gespannt darauf, wie es nach dem etwas gemeinen Cliffhanger am Ende im nächsten Band weitergehen wird.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall jedem Urban Fantasy Fan weiterempfehlen.