Biest

Biest - Jenk Saborowski

Biest
von Jenk Saborowski

"Die Russen kommen?!"
Zunächst einmal dachte ich bei der Grundidee - der Kalte Krieg lässt grüssen. Aber "Biest" bietet solide und spannenden Unterhaltung, und der plot ist durchaus logisch. Der Roman list sich flott und flüssig! Obschon ich Teil 1 der Reihe nicht las, hatte ich keine Verständnisschwierigkeiten. Und der Showdown am Ende lies keine Wünsche offen.

Zum Inhalt:
"Der gefährlichste Computervirus der Welt gelangt in die Hände eines russischen Topterroristen, genannt »Das Biest«. Ein Anschlag, der bis gestern noch undenkbar schien, steht unmittelbar bevor – mitten im Herzen Europas. Agent Solveigh Lang von der europäischen Geheimpolizei ECSB verfolgt seine Spur – bis ihre Einheit selbst zur Zielscheibe wird … Der gefährlichste Computervirus der Welt gelangt in die Hände von Terroristen. Ein Anschlag, der bis gestern noch undenkbar schien, steht unmittelbar bevor. Mitten im Herzen Europas. Welche Rolle spielt der ehemalige Stasi-Funktionär, den der Journalist Marcel Lesoille in Tel Aviv fotografiert? Gemeinsam mit Agent Solveigh Lang von der europäischen Geheimpolizei ECSB verfolgt er eine Spur bis nach St. Petersburg und Berlin. Können sie gemeinsam die Katastrophe verhindern?"

Der Roman hat mich gut unterhalten!