Interessante und realistische Thematik.

Biest - Jenk Saborowski

Biest
von Jenk Saborowski

Der Thriller "Biest" ist der zweite Teil um die selbstbewusste Agentin Solveigh Lang. Allerdings bauen die Bücher nicht wirklich auf einander auf, so dass man auch problemlos mit Teil 2 um die ECSB (European Council Special Branch), einer Geheimorganisation zum Schutz von Europa einsteigen kann. Ich würde aber jedem auch den Vorgänger "Operation Blackmail" wärmstens ans Herz legen, da ich mir sicher bin, dass dieser genauso genial und nervenaufreibend ist wie das "Biest".
Solveigh Lang und ihr Team kämpfen diesmal gegen eine Bedrohung, die eigentlich nicht greifbar ist. Es handelt sich hierbei um ein ganz besonders ausgeklügeltes Computervirus, welches offensichtlich von russischen Terroristen auf den Plan gerufen wurde. Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, da niemand weiß, wann und wo die Terroristen als nächstes zuschlagen werden.
Lange habe ich nicht mehr so einen guten Thriller gelesen! Jenk Saborowski schafft es von der ersten Seite an, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Ereignisse folgen Schlag auf Schlag und man fiebert mit der äußerst sympathischen und willensstarken Protagonistin Solveigh permanent mit. Keine Seite vergeht, auf der nicht irgendetwas passiert. Viele kurze Szenen- und Ortswechsel runden die realistische Handlung ab. Werde mir bald Operation Blackmail zu legen und freue mich danach schon auf das nächste Buch von Herrn Saborowski, der sich mit diesem Buch zu meinen Favoriten im Bereich Thriller gesellt hat. Unbedingt lesen!