Bild für Bild zum Weihnachtsgebäck

Weihnachtsgebäck Rezepte -

Weihnachtsgebäck Rezepte
von Stephanie Hafner

tolle Bildhafte Anleitungen, leichter Wortlaut und viele lieblingsrezepte

"Weihnachtsgebäck Rezepte& Kekse für das ganze Jahr" von Stephanie Hafner, ist ein handliches Ringbuch gefüllt mit Lieblingskeksrezepten für das ganze Jahr.

Backen macht Spass, mit vielen Bildern und Schritt für Schritt Anleitungen für ein einfaches gelingen.

Stephanie Hafner ist seit dreißig Jahren fasziniert vom Backen und hat ein liebevolles Rezeptbüchlein zusammengestellt, mit vielen ihrer Jahrzehnte erprobt und neuen Rezepte. Von verschiedenen Grundteigen, klassischen Keksen und Weihnachtsgebäck, bis hin zu leckeren Lebkuchen, ist eine bunte Mischung aus Lieblingsrezepten im Buch zu finden. Zu meiner grossen Freude ist auch ein Lebkuchenhaus mit Anleitung und vielen Bildern im Buch. Sogar an die Schablonen, die abgepaust oder kopiert werden können, ist gedacht worden. So macht backen nicht nur richtig Spass, sondern Backmeisterinnen aber auch Backanfänger werden gleichermassen motiviert es einfach mal auszuprobieren.

Die Rezepte sind übersichtlich, in einfachen leichten Worten beschrieben.Viele hübsche Bilder von der Zubereitung des Teiges, bis zum fertigen Produkt unterstreichen die einzelnen Rezepte.
Ganz toll finde ich auch, die liebevoll zusammengetragenen Bild für Bild- Anleitungen der einzelnen Rezepte, aber auch die handliche und toll erdachte Ringbuchbindung.
Das einzige das ich im Buch vermisst habe, ist die grobe Anzahl der aus dem Teig resultierenden Plätzchen und die Dauer, die die einzelnen Rezepte in Anspruch nehmen.

Insgesamt ist es aber ein unheimlich liebevoll zusammengestelltes Rezeptbuch mit vielen Klassisch Rezepten und Bild für Bild Anleitungen das in Vorweihnachtliche Stimmung versetzt.