lecker

Weihnachtsgebäck Rezepte -

Weihnachtsgebäck Rezepte
von Stephanie Hafner

Ein tolles „Weihnachtsbackbuch“ das für mich aus der Masse hervor sticht.

Weihnachtsgebäck Rezepte & Kekse für das ganze Jahr, von Stephanie Hafner

Cover:
Hier sehen wir schon, welche Köstlichkeiten wir mit dem Buch zaubern können.

Inhalt und  meine Meinung:
In diesem tollen Backbuch finden wir über 20 leckerer Rezepte für Gebäck zur Advents- und Weihnachtszeit, die man aber auch das ganze Jahr über genießen kann.
Es gibt auch weitere wichtige und hilfreiche Tipps rund um das Thema Backen.
Das super tolle an dem Buch sind die Schritt für Schritt Anleitungen, mit super praktischen Tipps die das Herstellen viel einfacher machen.
Dieses Buch ist, durch die vielen Fotos, sehr gut für Anfänger geeignet. Es kann fast gar nichts schief gehen.
Aber auch mir (es gab Zeiten, da habe ich über 20 Sorten jedes Jahr gebacken), ich möchte mich schon als „versiert“ bezeichnen, hat es Anregungen für neue Rezepte und vor allem geniale Tipps gebracht, bei denen ich noch lernen konnte und ich schwierige Arbeitsschritte nun viel einfacher gestalten kann.
Alles was ich ausprobiert habe, hat auch funktioniert.
Die vielen Fotos geben tolle Anregungen zur Herstellung.

Die Spiralbindung und das Format sind auch super gewählt, so hat das Buch überall Platz und bleibt auch immer schön flach liegen. Die Oberfläche der einzelnen Seiten kann auch gut mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.

Autorin:
Vom Backen schon über 30 Jahre fasziniert, gebe ich inzwischen, nach Bäckerlehre, Meisterprüfung und verschiedenen Arbeitsstellen, mein Wissen in Backkursen und in diesem Backbuch weiter.

Mein Fazit:
Ein tolles „Weihnachtsbackbuch“ das für mich aus der Masse hervor sticht.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.