Leckere Kekse mit gelingsicheren Step-by-step Rezepten

Weihnachtsgebäck Rezepte
von Stephanie Hafner

Leirayas avatar
Leirayavor 28 Minuten
Wenn Keksduft das Zuhause erfüllt, dann ist es besonders gemütlich - egal ob an Weihnachten oder unterm Jahr. Und gerade auch Kindern macht es großen Spaß, beim Teigmischen und Ausstechen mitzuhelfen.

In Stephanie Hafners Büchlein finden sich allerlei unterschiedliche Rezepte, die mit vielen von ihr selbstgemachten Fotos erklären, was genau zu tun ist. Obwohl ich schon wirklich viel gebacken habe und dies seit früher Kindheit gerne tue, war selbst für mich der ein oder andere Tipp von ihr neu und ich habe mich gefreut, etwas dazuzulernen.

Die Rezepte sind ausführlich erklärt, und bei uns hat bisher auch jedes ausprobierte Rezept gut funktioniert (wenn wir uns an das Rezept gehalten haben - mit Kindern geht das ja nicht immer ;) Daher sollte man schon genug Zeit einplanen, die Zutaten lange genug vor dem Backen aus dem Kühlschrank zu holen und auch eine Teigruhe mit einzuplanen. Wenn man dies tut, ist das Ergebnis aber wirklich toll!

Gut gefallen mir auch die Spiralbindung und die abwischbaren Seiten des Büchleins. Das ist ja gerade beim Backen sehr hilfreich. Die Fotos finde ich ebenfalls sehr gelungen. Man erkennt alles, was man wissen muss sehr gut!

Ein sehr schönes Büchlein, das sich auch prima als Mitbringsel verschenken lässt! Backanfänger aber auch -profis finden hier sehr gute Rezepte mit nützlichen Tipps!