Bildhaft, wunderschön geschriebene Geschichte, nicht nur für junge Leser

Fionrirs Reise 03 ins Tal der Drachen - Andreas Arnold

Fionrirs Reise 03 ins Tal der Drachen
von Andreas Arnold

Mit diesem Band endet leider die Reise mit dem Drachen Fionrir.
Ein großes Abenteuer liegt wieder vor unserem Fio. So ist zu Beginn gleich eine Schwarz-Weiß Zeichnung von seinem Reiseweg, der großes erahnen lässt.
Die Geschichte beginnt im Königreich Lindheim, Himmelskammgebirge, Drachenhöhle. Es sind die kleinen feinen sprachlich gut gewählten Worte, Sätze, die diese gesamten Geschichten um den Drachen auszeichnen.
S. 3
... Ein Drache zu sein, das war nicht einfach. Wie jeder junge Drache hatte auch er zu seinem siebten Geburtstag eine besondere Eigenschaft entwickelt. ... Fio träumte seit diesem so wichtigen Drachengeburtstag von Dingen, die er nie zuvor erlebt hatte. Als er wieder tief in den Schlaf gefallen war, führte ihn seine zweite Gabe in eine ferne Wüste, die ihm gänzlich unbekannt war.

Fionrir war mit etwas ganz besonderem ausgestattet, dieser Gabe in seinen Träumen Visionen zu sehen.
Auch dieses Mal geht es wieder richtig abenteuerlich zu. Das Gesamtpaket ist rundum perfekt. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Dennoch werde ich nichts weiter von der Geschichte spoilern.
Ich möchte euch die gesamte Triologie ans Herz legen ... lest sie.
Egal ob Kind, Erwachsene - es lohnt sich.