Bin begeistert

Fluchmond - Simone Dorra

Fluchmond
von Simone Dorra

Bei Romanen, vor allem Fantastic Romance Romanen von kleinen Verlagen, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört habe, bin ich immer recht skeptisch, da ich damit bisher hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Fluchmond jedoch wurde mir wärmstens empfohlen und auch der Inhalt hat mich angesprochen. Und es hat mir gezeigt, dass es in diesem Genre durchaus noch versteckte Perlen gibt.
Schon nach den ersten Sätzen begeistert Simone Dorra durch eine ausdrucksstarke, leicht blumige Sprache, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Alles wirkte plastisch, zum Greifen nahe und in meinem Koppf spielte sich ein Film ab. Es ist eine schöne, fesselnde Sprache, genau richtig für diese fantastische Geschichte.

Worum es geht, welche mystische Figur uns in diesem Roman begegnet, ist bei Cover und Titel nicht schwer zu erraten, doch das ist nicht weiter schlimm. In dieser Geschichte geht es gar nicht so sehr um das "Was ist er?" sondern "Ist er einer der Guten oder einer der Bösen?" und genau mit dieser Frage weiß Dorra zu spielen. Sie spielt mit ihren Lesern, führt sie in die Irre, setzt falsche Fährten und schürt zwiegespaltene Gefühle dem männlichen Protagonisten gegenüber. Sie schafft es, dass man mit den beiden mitfiebert, dass man hofft und bangt.

Mich hat Fluchmond nicht nur überzeugt, sondern restlos begeistert und ich hoffe, dass es schon bald mehr aus Simone Dorras Feder zu lesen geben wird.