Bin einfach nur sprachlos

Keeping Dreams -

Keeping Dreams
von Anna Savas

•Keeping Dreams von Anna Savas•

Lily und Julian waren und sind einfach alles für mich. Vollkommen unerwartet habe ich ein Jahreshighlight und berührendes Herzensbuch gefunden. Die beiden haben so vieles mit mir angestellt, dass ich es gar nichtin Worte fassen kann. Ich weiß nur, dass sie besonders sind und ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich es so sehr lieben würde!

Außerdem ist die Gestaltung des Covers wieder einmal der Hammer. Ich liebe die Farben, das Muster und die Message dahinter sehr. Für mich sind das einfach direkt Julian und Lily. Aber ich kann auch nur sagen, dass Anna Savas einen absolut einzigartigen und wunderschönen Schreibstil hat, mit dem sie mich so oft zerstört hat. Julians und Lilys Schmerz war einfach so greifbar und real, dass es mir den Atem geraubt hat. Und diese Emotionen erst, ein wahres Meisterwerk der Worte.

Von Anfang an hat man einfach gemerkt, wie viel Schmerz und Angst Lily in sich trägt. Es tat mir weh, sie leiden zu sehen, und ich habe jede Seite gehofft, dass sie das bekommen würde, was sie verdient hat, weil ich sie einfach so sehr ins Herz geschlossen habe. Lily mag stur sein und manchmal kann sie auch ein richtiges Biest sein, aber sie ist so unglaublich stark, kämpft und gibt nicht auf, auch wenn sie manchmal kurz davor war. Für mich war sie definitiv eine Heldin. Schon als ich Julian und Tessas und Coles Geschichte kennenlernen durfte, mochte ich ihn so sehr, jetzt liebe ich ihn und werde ihn sicher nicht mehr gehen lassen. Ich wünsche mir so sehr einen Julian, dass es schon fast wehtut. Wie süß, fürsorglich und aufmerksam kann ein Kerl bitte sein? Er hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Was er alles für Lily getan hat, obwohl sie ihn keine Sekunde darum gebeten hat, war einfach der Hammer. Und auch wie er für seine Schwestern da war und alles irgendwie aufrecht gehalten hat. Julian ist durch und durch ein Good Guy, auch wenn er manchmal nicht so zu wirken scheint.

Ganz viel Liebe geht von mir an Tessa, Cole, Cassidy, Ella und Jamie, die mich wieder einmal mit so viel Liebe gefüllt haben und mir gezeigt haben, wie großartig eine Freundschaft sein kann. Ganz besonders die zwischen Cole und Julian war eine großartige Bromance! Mich hat es aber auch sehr gefreut, endlich die Bekanntschaft von Steve zu machen, der wirklich wundervoll zu Cassidy passt. Auch Rose, Liv, Maggie und Julians Schwestern mochte ich sehr. Ebenso wie Stephanie, ich bin froh, ihr doch noch eine Chance gegeben zu haben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich all diese Charaktere geliebt habe.

Nach Tessa und Cole war mir klar, dass ich irgendwann auch erfahren müsste, wie die Geschichte von Julian und Lily ihren Lauf nehmen würde, vor allem wegen Julian, der schon im ersten Band mein absoluter Liebling war. Ich habe zu diesem Buch gegriffen und die ersten Seiten aufgeschlagen, ohne wirklich zu wissen, wie sehr ich es am Ende lieben würde. Diese Liebe hat sich langsam und dann immer schneller entwickelt, bis ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Denn die Atmosphäre und Spannung zwischen Juloan und Lily war einfach nur atemberaubend. Aus offensichtlichem Hass und Abneigung ist etwas geworden, das mich so viel hat fühlen lassen. Lily und Julian haben mir anfangs immer wieder gezeigt, wie sehr sie sich hassen und dass sie niemals mehr als Feinde sein würden. Doch irgendwann wurde es plötzlich anders zwischen ihnen, noch so viel schöner. Julian ist einfach der geborene Bookboyfriend und hat meine Gefühle absolut gekillt. Es waren die kleinen Gesten, die mich immer mehr in ihren Bann gezogen haben. So viel wundervolle Zeit haben die beiden miteinander geteilt. Worte gesagt, die mich sprachlos gemacht haben, und Dinge getan, die mir den Verstand geraubt haben. Dieses Feuer, das da zwischen ihnen war, war so, so heiß. Mir war klar, dass diese Unverbindlichkeit zwischen ihnen zu mehr werden würde. Aber mir war nicht klar, dass es so wunderschön werden würde. Julian und Lily haben immer gewusst, was der jeweils andere gebraucht hat, vor allem Julian, der durch gewisse Aktionen einfach mein Herz gewonnen hat. Sie haben einander aufgebaut und zum Weitermachen bewegt. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mir ihr Schmerz das Herz gebrochen hat, aber es ist auch nicht zu leugnen, dass die beiden so einen großen Sprung gemacht haben. Denn ihre Entwicklung war wirklich zum Greifen nahe und einfach nur bewundernswert. Außerdem war es für mich eine wunderschöne Tatsache, dass das Tanzen so eine große Rolle gespielt hat. Lilys Weg dabei zu verfolgen war atemberaubend, auch wenn dieser Weg aus so viel Schmerz, Tränen, Angst und geplatzten Träumen bestand. Ebenso sehr war es für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Julians Familienprobleme kennenzulernen und zu verfolgen. Da hatte sich einfach so viel angestaut. Doch nach all den schmerzerfüllten Ereignissen und Gefühlen hat mich das Ende ein klein wenig nostalgisch gemacht. Lily und Julian haben einfach die Welt verdient.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Julian und Lily definitiv 5+ von 5 Sternen. Meine Liebe für diese atemberaubende, schmerzerfüllte, einzigartige, echte und wunderschöne New Adult Geschichte ist unendlich. Ich kann sie nur jedem so sehr ans Herz legen.