bin nicht richtig in die Geschichte gekommen

Die sieben Templer - Guido Dieckmann

Die sieben Templer
von Guido Dieckmann

>>Die sieben Templer<< von Guido Dieckmann, ist ein historischer Roman.
Berlin Tempelhof im frühen 14. Jahrhundert, Thomas Lermond und sieben weitere Tempelritter überlebten einst die Verfolgung und Inquisition. Lermonds Ordensbrüder führen seitdem in Erfurt,Speyer, Luxemburg,Paris,Marienburg und dem schottischen Argyll ein komplett zurückgezogenes Leben und hüten Gemeinsam ein Mysterium, das die Zukunft der Welt verändern könnte. Sieben Jahre sind nun vergangen und Lermond ist erneut alarmiert, denn die Inquisition ruht nicht und ist ihnen dicht auf den Fersen.Das Geheimnis des Ordens muss in Sicherheit gebracht werden und daher beschließen die Templer, Lermonds Ruf zu folgen und nehmen die gefährliche Reise zum Tempelhof auf sich.
In Berlin treffen die Männer dann aufeinander und eine junge Jüdin hat sich auf den Weg gemacht, um das Vermächtnis zu erfüllen.

Ich persönlich hat der Schreibstil nicht wirklich zugesagt, oft hatte ich auch das Gefühl, ein Geschichtsbuch zu lesen. Ich hatte keine wirkliche Bezugsperson, niemand der mir richtig ans Herz gewachsen ist. Aus diesem Grund bin ich leider auch sehr schwer in die Geschichte gekommen und war auch nie wirklich mitten im Geschehen.
Man kann es schlecht beschreiben, aber die Charaktere waren mir alle zu Oberflächlich, die Handlungen haben mich nicht richtig berührt, weil mir einfach was gefehlt hat, was der Geschichte mehr Leben und Gefühl gibt. Jemand, der gerne von den Tempelrittern liest und es einfach mag, das um etwas gekämpft wird, der ist bei diesem Buch genau richtig aufgehoben. Ein historischer Roman der wirklich gut recherchiert ist und einen zurück in das Mittelalter versetzt, mir aber einfach zu wenig war.