Rezension

Problematische Templer

Die sieben Templer - Guido Dieckmann

Die sieben Templer
von Guido Dieckmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eigentlich mochte ich die Bücher von Guido Dieckmann bisher immer recht gern, denn sie vermitteln auf angenehm erzählte Weise interessante Informationen aus früheren Zeiten. Mit diesem Roman hier konnte ich mich aus den unterschiedlichsten Gründen allerdings bedauerlicherweise nicht so recht anfreunden, denn es gab mir definitiv zu viele Handlungsstränge, zu viele Personen und dann habe ich auch schmerzlich ein Personenregister und Kartenskizzen, die möglicherweise ein wenig "Licht ins Dunkel" hätten bringen können, vermisst. Sowohl das Coverbild als auch der Buchtitel passen gut zum erzählten Geschehen, bei dessen Lektüre ich trotz meiner erwähnten Probleme wieder das Gefühl hatte, dass ihm eine gründliche Recherche zu Grunde liegt.