Bin total „be-geistert“

Schneewittchens Geister - Hanna-Linn Hava

Schneewittchens Geister
von Hanna-Linn Hava

Ich bin total „be-geistert“ :)  Dieses Buch strotzt nur so vor ungewöhnlichen Charakteren: Ein Schneewittchen, das sich regelmäßig selbst in die Psychiatrische Klinik einweist, weil es Geister sieht, ein Jahrtausende-alter, charmanter Auftragskiller, der bald in „Rente“ geht und deshalb als Azubine ein eher ungeeignetes Pummelchen aufgebrummt bekommt, ein paar schwererziehbare Geisterkinder, ein Höllenhund, ein Lindwurm, ein sehr höflicher Sekretär, der gar nicht an dererlei seltsame Dinge glaubt und und und.
Sie alle sind Protagonisten einer sehr komplexen und brillanten Geschichte, die total spannend ist (ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen) und noch dazu mit so viel feinsinnigem Humor bestückt ist, dass es eine wahre Freude ist. Obwohl es manchmal ziemlich blutig zugeht (das „nicht zimperlich“ aus dem Klappentext passt wirklich sehr gut).
Das ist endlich mal wieder eine Geschichte zwischen all den banalen Fantasy-Büchern, die so auf dem Markt sind, bei der man nicht wieder denkt „ach, kenn ich doch schon von irgendwoher“ oder bei der man schon sehr schnell merkt, auf was das Ganze hinausläuft.

Eine absolut grandiose Mischung aus Märchen, Thriller und bester Unterhaltung!