Schneewittchens wahre Geschichte

Schneewittchens Geister - Hanna-Linn Hava

Schneewittchens Geister
von Hanna-Linn Hava

Zum Inhalt:
Schneewittchen heißt eigentlich Ernestine Nordmoor und ist Kettenraucherin. Da sie Geister sehen kann, was ihr natürlich niemand glaubt, nimmt sie sich öfter mal eine Auszeit in der Irrenanstalt. Das der Leibhaftige ihr nach dem Leben trachtet bemerkt sie erst als es fast zu spät ist.

Hanna-Linn Hava hat hier ein Schneewittchen geschaffen welches sich sehr gut in diese Geschichte einfügt. Damit es nicht so allein dasteht gibt es noch diverse andere Märchenfiguren und Fabelwesen. Diese Geschichte ist sehr spannend geschrieben und gibt den Originalmärchen den letzten Schliff ohne das es aufgesetzt wirkt. Schneewittchens Geister bedient sich an verschiedenen klassischen Märchen und hat doch so gar nichts mit ihnen zu tun. Eine tolle Kombi. Man fiebert dem Ende regelrecht zu, wie es sich denn nun zusammen verbindet.

Mein Fazit:
Eine kurzweilige Geschichte nicht nur für Märchenfans.

Kommentare

Maria Alexandra kommentierte am 28. Oktober 2014 um 22:30

Eine Büchernixe, die aussieht wie das Covermodel :) Ich habe das Buch auch gelesen und obwohl ich ganz anders aussehe, bin ich auch total begeistert. Ich muss wohl auch doch noch eine Rezi schreiben ... weil es gibt da ja noch sooo viel dazu zu sagen.