Bis auf das schnelle Ende eine tolle Fortsetzung!

Ruthless Vows -

Ruthless Vows
von Rebecca Ross

„Aber ich muss mich daran erinnern, dass wir manchmal für uns selbst und manchmal für andere schreiben. Und manchmal verschwimmen diese Grenzen, wenn wir es am wenigsten erwarten.“ Nach dem verheerenden Angriff auf Avalon Bluff sind Iris und Roman räumlich voneinander getrennt. Während sie zurück in Oath weiterhin Zeitungsartikel schreibt, steht er unter Dacres Einfluss und kann sich nicht an sein früheres Leben erinnern.
Iris ist eine mutige Protagonistin, die für Oath, ihr Leben und ihre Liebe kämpft! Mit Attie hat sie eine wunderbare Freundin und Verbündete an ihrer Seite. Da ist richtig Frauenpower am Start! Es tauchen auch weitere bekannte Charaktere aus Band 1 auf, was mich sehr gefreut hat. Einzig Romans Nan habe ich etwas vermisst.
Iris und Roman bauen wie auch in Band 1 eine Verbindung über ihre magischen Schreibmaschinen auf. Ich liebe den Briefwechsel zwischen den beiden! Es gibt außerdem ein paar sehr abenteuerliche Szenen, die richtig spannend sind, wodurch das Buch abwechslungsreich ist.
Im 2. Band spitzt sich die Lage zu und der Krieg rückt immer näher nach Oath. Gleichzeitig erfährt man jetzt auch endlich mehr über Dacre und sein Vorgehen. Enva bleibt allerdings lange sehr blass, bis auch sie ihren Auftritt bekommt.
Schon in Band 1 hat mich der wunderschöne Schreibstil der Autorin verzaubert und es geht genauso schön weiter. Ihre Worte sind oft voller Emotionen und sehr poetisch. Generell ist das Buch wieder ein eher ruhigeres Fantasybuch, was mir wirklich gut gefallen hat.
Das Ende geht etwas schnell und gerade der Höhepunkt ist dann sehr schnell vorbei. Irgendwie hatte ich auch noch mit einer krasseren Wendung gerechnet. Nichtsdestotrotz ist das Meckern aufm hohen Niveau, denn Ruthless Vows hat mich in seinen Bann gezogen und verzaubert. Insgesamt hat mir der erste Band etwas besser gefallen.
Da Divine Rivals ein Jahreshighlight für mich ist und auch Ruthless Vows mich begeistert hat, kann ich euch die Dilogie sehr empfehlen!
4.5 von 5 Sternen