Bis du wieder atmen kannst...

Bis du wieder atmen kannst - Jessica Winter

Bis du wieder atmen kannst
von Jessica Winter

Bis du wieder atmen kannst...

Auf den ersten Blick scheint es, als könnten die Lebensumstände von Jeremy und Julia nicht unterschiedlicher sein. Abgesehen von frechen Neckereien teilen sie nichts miteinander. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Jeremy durch einen unglücklichen Zufall Zeuge eines schrecklichen Geheimnisses wird, welches Julia seit Jahren zu hüten versucht. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Jeremy für etwas kämpfen und langsam aber sicher ihr Vertrauen gewinnen, um ihr helfen zu können. Doch je näher er ihr kommt, desto mehr begreift er, dass es nicht nur Julias Fassade ist, die zu bröckeln begonnen hat...

Meine Meinung

„Bis du wieder atmen kannst“ ist der erste Band des Zweiteilers Julia & Jeremy. Diese beiden Bücher standen monatelang bei Amazon in den Top 100. Lange bin ich um dieser Bücher herum geschlichen, weil ich dachte, das es wieder so ein New Adult Buch wie es sie gerade haufenweise auf den Markt gibt. Doch ich wurde hier wirklich überrascht. Nicht nur was den Schreibstil betrifft, sondern auch die Ausgefeiltheit der Charaktere. Sind sind so realistisch geschrieben, als wäre sie zum Greifen. Man leidet wirklich mit ihnen. Man kann sich in sie hineinversetzten. Sie sind nicht übertrieben, wie sie so vielen New Adult Büchern. Sie sind einfach echt. Und das macht dieses Buch, diese Reihe zu etwas besonderem. Klar das Grundkonzept ist jetzt nicht neu. Doch man sieht, das dies durch großartige Charaktere neu aufgewertet werden kann. Und genau das hat Jessica Winter hier geschafft.

Das Thema das hinter diesem Buch steckt, ist nicht leicht. Es wird mit jeder Seite die man liest schwerer und schwerer. Doch es verleiht, diesem Buch die gewisse Spannung und ich bin sehr gespannt, ob die Autorin dies im zweiten Band genau so weiter erhalten kann und es zu einem entsprechenden Ende führen kann.

Der Schreibstil ist wirklich unglaublich gut. Was mich ein wenig überrascht hat, das es sich hier ja um eine deutsche Autorin handelt, hätte ich nicht gedacht, das das Football Spiel wirklich so genau beschrieben wird. Jeder Spielzug mit den passenden Begriffen. Ich war wirklich erstaunt, da in den meisten solcher Bücher in denen es um Footballspieler geht, das Spiel nur am Rande erwähnt wird, oder wenn dann nur die Highlights kurz. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, hautnah am Spiel dabei zu sein und jeden Spielzug zu sehen. Einfach großartig recherchiert. Top!

Fazit

Ein super Auftakt zu einem Zweiteiler, der mich wirklich überrascht hat, was die Charaktere, den Schreibstil und die Spannung anbelangt. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und wie es weiter geht, da dieser Band schon sehr fies endet. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.