Rezension

Bis wir eins sind

Bis wir eins sind - Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind
von Jodi Ellen Malpas

Bewertet mit 5 Sternen

Annie ist selbstständige Architektin mit Leib und Seele. Eine ernsthafte Beziehung hatte sie noch nie. Selbst die letzte Nacht, die sie mit einem Mann verbracht hat, ist ewig her. Es gab einfach bislang keinen Mann, zu dem sie sich wirklich hingezogen gefühlt hätte. Bis ihre Freunde sie überreden, die Arbeit Arbeit sein zu lassen und einen netten Abend in einer Bar zu verbringen. Dort trifft sie beim Getränkeholen auf Jack, der sie anspricht. Sofort gerät Annies Herz aus dem Takt. So was hat sie noch nie erlebt. Sie verbringt die Nacht mit ihm und schleicht sich am nächsten Morgen aus dem Hotelzimmer. Jack spukt jedoch weiter in ihrem Kopf herum. Als er einige Tage später überraschend vor ihr steht, zieht es Annie den Boden unter den Füßen weg. Die Anziehung zwischen ihnen ist genauso stark, wie an jenem Abend in der Bar jedoch merkt Annie nun, dass sie ihn nicht haben darf. Jack ist verboten für sie...

Der Roman "Bis wir eins sind" wurde von der Autorin Jodi Ellen Malpas geschrieben und ist im mtb Verlag erschienen. Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Annie. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Besonders Annie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist so ein lebensfroher Charakter. Annie arbeitet als selbstständige Architekten. Die Arbeit ist quasi bislang ihr Leben. Sie konnte sich nie vorstellen, eine ernste Beziehung einzugehen. So wie ihr Leben war, mit viel Arbeit und guten Freunden, war sie rundum glücklich. Bis sie Jack traf. Annie ist über sich hinausgewachsen und hat sich auf Dinge eingelassen, an die sie im Traum niemals gedacht hätte. Sie verlässt ihre Komfortzone und geht Wagnisse ein. In diesem Buch werden einige Tabuthemen behandelt, die sicher die Leserinnen zu Diskussionen anregen werden. Richtig oder falsch, sowie Moralvorstellungen spielen hier eine große Rolle. Mich konnte das Buch in seinen Bann ziehen. Ich habe mit Annie mitgelitten und mich mit ihr gefreut. Die Geschichte steckt voller Emotionen. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.