Bisher der beste Teil!!!

Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht - Alan Bradley

Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
von Alan Bradley

Zu viel vom Inhalt kann ich ja leider nicht schreiben, denn direkt zu Beginn gibt es eine große Überraschung!
Und ich würde sooo gern jetzt offen etwas dazu schreiben *heul*
Aber soviel kann ich verraten: Alan Bradley hat wieder eine super Story geschaffen!
Zum Ende des letzten Teils gab es ja die Bekanntmachung das man Flavias verschollene Mutter gefunden hat. Sie wird also zurück kommen.
Mehr kann ich dazu schon nicht mehr verraten.

Am Bahnhof wartend, passiert etwas das die kleine Flavia schon öfters erlebt hat: Es geschieht ein Mord! Doch bevor der Mann stirbt, hat er Flavia eine Nachricht für ihren Vater zugeflüstert. Aus seinen Worten wird sie nicht schlau, und damit ist ihre Neugierde wieder einmal geweckt.

Flavia, die kleine Außenseiterin, mit einer Vorliebe für Chemie und Physik.
Mit ihrem Spürsinn stört sie so einige Menschen in ihrem Umfeld, doch als Leser muss man sie einfach gern haben.
In ihrem neuesn Fall wirkt sie schon um einiges reifer als in den voherigen Büchern.
Vielleicht weil sie in diesem Roman, neben dem Lösen eines Mordfalls, damit beschäftigt ist, sich mit ihrer vor Jahren verschollenen Mutter auseinanderzusetzen.
Als Leser lernt man nun weitere Familienmitglieder kennen und bekommt Einblicke in die Vergangenheit von Flavias Eltern.

Vorallem die Ereignisse zum Ende lassen wieder viel Raum für weitere Überlegungen, wie es im nächsten Buch weiter gehen wird.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß mir die kleine Flavia von Buch zu Buch mehr ans Herz wächst, auf jedem fall bin ich mittlerweile ein riesen Fan von Flavia!

Eine britische Krimi-Reihe, für Erwachsene und Jugendliche, die mich begeistert!
Und das, obwohl das ansonsten garnicht mein Genre ist.
Aber Flavia Bücher sind einfach viel mehr als eben "nur" Krimi!

Bisher der beste Teil der Falvia Bücher!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!