Rezension

Genial gut

Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht - Alan Bradley

Flavia de Luce 6 - Tote Vögel singen nicht
von Alan Bradley

Flavia's Mutter komme aus Tibet zurück. Nicht lebend, sondern im Sarg. Schon bei der Ankunft ihrer Mutter am Bahnhof kommt es zu einem tödlichen Vorfall. In typischer "Flaviamanier" fängt sie an zu ermitteln. Der Versuch ihrer Familie näher zu kommen bzw. mehr von ihrer Mutter zu erfahren, ist ebenso Ermittlungsarbeit für Flavia. Dass sie versuchte ihre Mutter zurück ins Leben zu holen fand ich etwas schrullig. Zeitweise hat sich das Geheimnis um ihre Mutter hingezogen, aber die Spannung blieb erhalten. Ich verlor nicht die Lust am weiterlesen. Als für Flavia das Geheimnis um ihre Mutter lüftet, eröffnet sich ein neuer Horizont für sie. Diese Wendung fand ich passend, da in dieser Buchreihe die Hauptfigur erwachsen werden darf. 
Für diese Buchreihe kann ich meine Empfehlung ausprechen und ich freue mich auf die weiteren Bücher von Flavia de Luce.