Bitte mehr davon

Fisch Land Tod -

Fisch Land Tod
von Rainer Wekwerth

Jesper Stein ist ein 29-jähriger Bestatter, der das Familienunternehmen führt, da sein Gehilfe verstorben ist, benötig Jesper Ersatz. Auf die Stelle meldet sich die 24-jährige Nina, die so gar nicht in Jespers Weltanschauungsbild passt. Dennoch bekommt sie vorerst die Stelle, und schon sind die Zwei mitten in einem Mordfall.

Die Idee der Geschichte fand ich schon im kurzen Klappentext ansprechend und auch das Cover fand ich gelungen.
Krimis und Thriller lese ich sehr gerne, mal blutiger und mal auch mal etwas lustiger.
Der vorliegende Krimi ist ein toller Urlaubskrimi oder perfekt für das Wochenende.
Trotz Leichen kommt er fast völlig ohne Blut aus und ich muss gestehen, dass ich an einigen Stellen, nicht nur geschmunzelt habe, sondern auch laut lachen musste.
Die Charaktere werden in diesem Band vorgestellt, als Leser bekam ich ein Gespür für ihre Art und konnte mich in einen Teil ihres bisherigen Lebens einfinden.
Jesper ist ein toller Charakter, der viel Wissen hat, was seinen Beruf und sein Hobby betrifft. er ist sympathisch und hat bereits jetzt schon eine Entwicklung durchlebt.
Nina ist quirlig, hat ihren eignen Kopf und ist einfach liebenswert, wenn man sie etwas näher kennt. Gemeinsam sind die zwei Charaktere jedoch unschlagbar. Sie ergänzen sich und harmonieren sehr gut zusammen.
Der Schreibstil ist in meinen Augen sehr angenehm leicht und locker, was einen guten Lesefluss zulässt.
Die Wahl der Kapitellänge ist sehr ansprechend und gibt an manchen Stellen auch das Tempo an.
Ebenso ist ausreichend Spannung vorhanden und was meiner Meinung nach am Wichtigsten ist, wie alles zusammenpasst , wird sehr gut dargestellt. Fragen bleiben zum Ende keine offen und doch ist ausreichend Potenzial vorhanden , um weitere Bände der Reihe zu verfassen.
Die Handlung ist glaubwürdig und aufbauend erzählt, auch wenn ich mir bei den handelnden Charaktere noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, was jedoch nicht ist, kann ja noch werden.

Alles in allem ein toller Wohlfühlkrimi, der mich kurzweilig gut unterhalten hat.