Bitte mehr davon!

Vendetta - Katja Montejano

Vendetta
von Katja Montejano

Anna Pizzo lebt als Angestellte einer Softwarefirma in der Schweiz. Ihr Exfreund und Vater ihres Kindes hat sie überfallen und geschlagen und dabei ist der ungeborene Sohn gestorben. Sie schwört Rache und sucht ihren  Ex Freund. Dabei kommen ihr die Beziehungen ihrer Familie, einer berüchtigten Mafiafamilie in Sizilien zu gute. Doch Anna hat noch andere Sorgen : bei einem Gemetzel wird ihre Mutter, Schwägerin , Nichten und Neffen umgebracht, ihr Avter vermutet einen Maulwurf in den eigenen Reihen . Vater Don Vico hat Angst um sie und schickt sie zurück in die Schweiz. Wird Anna den Mörder ihres Kindes finden?

Atemlos jagt in diesem Buch ein Höhepunkt den anderen. Von der zweiten Seite an, wird die Spannung konstant hoch gehalten und ich habe dieses Buch förmlich inhaliert.

Wie im ersten Buch und dem Debüt  der Autorin prägt auch hier in diesem Buch der unvergleichliche, schnörkellose Schreibstil die Geschichte.
Die Geschichte spielt zum Teil in Sizilien...authentisch hat die Autorin italienische Wörter, eingestreut. Klasse!

Die Protagonistin Anna ist stark, mutig und geht geradeaus ihren Weg.Auch durch den Tod ihres Kindes lässt sie sich nicht unterkriegen, etwas das mir sehr imponiert und gefallen hat. Anderseits wirkt sie etwas emotionslos und kalt, was mich vor allem beim blutigen Tod ihrer Angehörigen gestört hat!

Bitte mehr solcher Thriller!