Bitte mehr von Doro Kagel!

Die Mörderinsel - Eric Berg

Die Mörderinsel
von Eric Berg

Usedom, eine friedliche Insel in der Ostsee – doch die Idylle täuscht. Ein Mädchen wurde grausam ermordet und der Verdächtige freigesprochen, was einen wahren Shitstorm auf der Insel auslöst. Doch wer hat Susann wirklich getötet? Und warum?

Die Journalistin Doro Kagel wird in den Fall hineingezogen und beginnt mit Nachforschungen.

Eric Berg begeistert immer wieder!

Von der ersten Seite an war ich in der Handlung drin und habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Haus legen. Die Kapitel sind jeweils aufgeteilt in die Zeit der Taten und in die Zeit, in der Doro „ermittelt“.  Und das sorgt für Spannung, denn natürlich stoppt die Handlung immer genau im spannendsten Augenblick.

Bergs Schreibweise ist sehr ausdrucksstark und eindringlich. Seine Protagonisten sympathisch und mitreißend. Und die Handlung schier aussichtslos zu klären. Doch dann tauchen kleine Hinweise auf und Doro löst die Rätsel, was mich sehr begeistert hat, denn die haben es wirklich in sich.

Auch der Fall bietet einige Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Ich lese viele Krimis und Thriller, aber Berg hat es geschafft, Neuland zu betreten und mich wieder einmal total gefesselt.

Fazit: bitte mehr von Doro Kagel, Herr Berg.