Rezension

Bittersüße Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4.5 Sternen

>>Und so beginne ich wieder, wie jeden Tag, laut aus meinem Tagebuch vorzulesen, damit sie es hören kann, in der Hoffnung, dass das Wunder, das mein Leben beherrscht, noch einmal wahr wird...<< Sie waren siebzehn, und der Sommer schien so unendlich wie ihre Liebe: aber als Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlässt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben, vierzehn Jahre lang. Dann aber will Allie, die inzwischen verlobt ist und kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte. Das Wiedersehen mit Noah wird für Allie zu einer Begegnung mit sich selbst und jener unwiderstehlichen Energie, die nur wahre Liebe birgt. Und dann erfährt diese wundervoll einfühlsame Geschichte eine ungeahnte Wendung...

Die ersten Seiten war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch lesen wollen würde, aber es hat mich dann doch sehr schnell gepackt und vor der letzten Seite auch nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist so unglaublich schön und einfühlsam erzählt und man fühlt sehr stark für Noah und die meisten Frauen werden zumindest in irgendeiner Art und Weise in Noah ihren Traummann sehen. Aber auch Allie ist ein sehr schön geschriebener Charakter, den man sehr schnell ins Herz schließt. Wenn da nicht die letzten 20/30 Seiten wären hätte das Buch definitiv 5 volle Sterne bekommen. Aber auch so ist es ein sehr lesenswertes Buch :)