Rezension

Blutfinca

Die Blutfinca - Jorge de la Piscina

Die Blutfinca
von Jorge de la Piscina

Bewertet mit 4 Sternen

Marc Renner, ein ehemaliger Kriminalkommissar lässt Deutschland hinter sich um auf Mallorca eine Pension zu eröffnen. Er lernt eine Frau kennen und lieben, die schon nach kurzer Zeit ermordet aufgefunden wird. Renner wird zu diesem Fall hinzugezogen, doch es ist nicht einfach für ihn.

Immer wieder erscheint ein Azteke auf einem Felsen, der nicht von allen gesehen wird. Und immer dann gibt es wieder einen Toten. Die Auflösung des bzw. der Fälle kam für mich als Krimikenner recht überraschend, auch wenn ich den ein oder anderen Verdächtigen auf der Liste hatte.

Spannend, gruselig und doch sehr unterhaltsam. Schöner Schreibstil und als erster Fall für Marc Renner gut gemacht. Freue mich auf weitere Ermittlungen mit ihm auf der Insel.