Blutgold -

von Michael Jensen

Blutgold

Die Jahre 1918/19 waren sowieso schon eine Zeit voller Spannungen und rasanter Entwicklungen. Der erste Weltkrieg war vorbei, die Kaiserzeit beendet, das Land war im Umbruch. Gerade in Berlin möchte die Luft. Aufstände erschütternden immer wieder die Stadt. Mitten in dieses Szenario hat der Autor seine Geschichte gesetzt. Einen spannenden Krimi rund um die Brüder Sass. Bei einem Einbruch werden sie unfreiwillig Zeugen eines Mordes . Damit geraten die Brüder mitten hinein in einen Strudel aus Politik, Mord und Verrat.....

Ich möchte hier gar nicht mehr zum Inhalt schreiben, da ich bei einem Krimi immer Angst habe zu viel zu verraten und damit anderen Lesern die Spannung zu nehmen. Nur so viel es bleibt Spannend!
Die Zeit in der der Roman spielt ist eine der interessantesten der deutschen Geschichte und ich finde das diese sehr gut eingefangen ist. Dazu ist es doch eine großartige Idee hier einen Krimi spielen zu lassen, in dem es auch um politische Aspekte geht.

Der Roman ist rasant erzählt und sehr spannend. Die Charaktere haben mir gut gefallen, da ich sie mir alle genauso wie sie waren vorstellen könnte.