Böses Spiel

Böses Spiel - Brigitte Blobel

Böses Spiel
von Brigitte Blobel

Die 14-jährige Svetlana ist überglücklich, sie hat ein Stipendium für ein Gymnasium erhalten.
Auch ihre Eltern sind stolz auf ihre Tochter, die eine Musterschülerin ist. Svetlana kann es kaum erwarten mitten im Schuljahr zum Erlenhof, dem Internat, zu kommen. Sie wird dort als "Externe" sein, also nicht im Internat leben, sondern nach der Schule wieder nach Hause fahren. Der erste Tag ist recht vielversprechend, ihre Klassenkameraden scheinen alle sehr an ihr interessiert zu sein. Doch der Schein trügt. Schnell wird klar das die Mitschülerin nur eins im Sinn haben, Svetlana zu demütigen und mobben wo es nur geht...

Das Buch hat mich sehr bewegt, das Schicksal von Svetlana kann keinen kalt lassen. Aus dem so fröhlichen und wissbegierigen Mädchen wird schnell ein nervliches Wrack. Svetlana muss sich jeden Tag ihren Klassenkameraden stellen, die es nur darauf abgesehen haben sie zu mobben. Sie vertraut sich niemanden an, weil sie denkt das ihr keiner glauben wird oder es als nicht so schlimm abtun wird.
An manchen Stellen war ich den Tränen nah, so sehr habe ich mit Svetlana gelitten.

"Böses Spiel" ist ein Buch was man lesen sollte, denn dieses Thema wird leider immer aktuell sein.