Braveheart und Prinzchen

The Finishing Touch -

The Finishing Touch
von Kara Atkin

Witzige Schlagabtausche

„The Finishing Touch“ von Kara Atkin ist der dritte und abschließende Band ihrer The Perfect Fit Reihe um die erfolgreiche Band Parallel.

Der Rapper Damien Lewis ist bekannt für seine verletzend offen Art, mit der er liebend gern aneckt. Doch das aktuelle Opfer seiner vernichtenden Kommentare in einem wichtigen Interview ist ausgerechnet die Modedesignerin Veronika Edevane, deren junges Label nicht nur seinen Bandpartner ausstattet, sondern die auch noch eng mit dessen Lebensgefährtin und Stylistin befreundet ist. Um Schadensbegrenzung zu betreiben, organisiert sein Manager kurzfristig eine gemeinsame Kooperation, bei der Damien und Roni einige ausgewählte Designerstücke zusammen entwerfen sollen. Leider sind die beiden davon wenig begeistert und ihre erzwungene Zusammenarbeit erinnert eher an Hund und Katz. Zumindest solange, bis sich die leidenschaftlichen Streitereien ins Gegenteil verwandeln.

Man kann dieses Buch sicher auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, denn das Enemies-to-lovers Trope funktioniert auch ohne Vorkenntnisse hervorragend. Die übrigen Bände kann ich persönlich aber auch empfehlen, denn sie zeigen die Dynamik und Entwicklung der Band, die sich hier im dritten Teil wieder an der absoluten Spitze befindet.

Damien ist wirklich kein Sympathieträger, den man auf den ersten Blick ins Herz schließt. Auf den zweiten oder dritten Blick funktioniert dies aber ganz gut, denn der vorlaute und schonungslos ehrliche Künstler versteckt mit seinem arroganten und abweisenden Verhalten eigentlich nur die Verletzungen aus seiner tragischen Kindheit. Ich mochte sehr, wie er Roni unterstützt, ohne ihr ihre eigne Stimme zu nehmen. Allein dafür muss man ihn lieben.

Roni hat sich bisher für tough und stark gehalten, aber erst durch den Spiegel, den Damien ihr vorhält, erkennt sie, was sie sich bisher nie eingestehen wollte. Die Kämpfe in dieser Branche, vor allem als Frau, sind ziemlich hart und erbarmungslos. Aber die Entwicklung von Roni ist wirklich sehr gut und glaubwürdig beschrieben.

Ich konnte vielleicht nicht jede Entscheidung der Protagonisten zu hundert Prozent nachvollziehen, aber trotzdem blieben sie immer sie selbst, was ich gut fand. Kara Atkin hat mit dieser besonderen Lovestory und den leidenschaftlichen Schlagabtauschen einen großartigen Abschluss gefunden, so dass der Abschied umso schwerer fällt.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!