Brilliant, voller Twists, Emotionen und Ereignissen

Emerdale 2: One Side of the Light
von Alexandra Flint

Rezension „Emerdale 2: One Side of the Light“ von Alexandra Flint

Meinung

Nach dem fulminanten Ende von „Two Sides of the Dark“ war ich nicht nur vollkommen aufgelöst, am Ende mit den Nerven und innerlich zerrissen, sondern auch wahnsinnig gespannt wie es weitergehen würde. Denn eines war klar: in dieser Geschichte steckten noch so viele Geheimnisse.

Gerade zu Anfang wurden noch einmal wichtige Dinge aus dem Vorgänger aufgegriffen, was ich sehr gut fand, denn so waren die Geschehnisse direkt wieder wie ein Film vor meinen Augen und ich im Bann der Welt, die mich so sehr in Atem hielt. Alexandra Flint legt gleich ein ordentliches Tempo vor und nimmt uns auf eine rasante Fahrt mit.

Ein Ereignis jagte das nächste und unerbittlich zog mich die Handlung mit sich. Hinzu kamen erneut zahlreiche Wendungen, die es mir unmöglich machten, den Weg im Voraus zu erkennen. Ich war geschockt, ungläubig und überrascht ob der vielen Twists die mir hier begegneten. Der Suchtfaktor erreichte sein Höchstmaß und es gab kein halten mehr für mich.

Der Schreibstil ist wieder ein Traum und die lebhafte Melodie der Worte ließ mich voll und ganz in seine Welt eintauchen. Langeweile ist hier ein Fremdwort. Ich muss sogar sagen, dass mir Band 2 noch einen Ticken mehr gefallen hat, denn es war in seiner Intensität unübertroffen. Ich fand die Entwicklung und Richtung unglaublich spannend und fesselnd. Doch ein winziger Punkt fehlte für mich zum absoluten Highlight.

Manche Konflikte und Geschehnisse schienen sich in kleinen Formen zu wiederholen. Aber das ist wahrlich meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten brilliert Alexandra Flint in jedem erdenklichen Punkt, jeder Facette und vor allem den Charakteren. Sie sind das Juwel dieser Geschichte und absolut perfekt gezeichnet. Real, lebensecht und zum greifen. Ein Muss für jeden Fantasy Dystopie Fan!

Fazit

Alexandra Flint legt im Finale der Dilogie die Messlatte enorm hoch und brilliert mit einer ereignisreichen Handlung, Spannung, Emotionen und endlosen Twists. Es fiel mir schwer diese Welt zu verlassen. Diese Atmosphäre und ihre Charaktere. Denn jeder Funke dieser Bücher raubte mir den Atem und zeigt das beste, was Fantasy Dystopien zu bieten haben! Einzigartig, umwerfend und episch.

4.5 von 5 Blumen