Ein spannender Abschluss der Dilogie

Emerdale 2: One Side of the Light -

Emerdale 2: One Side of the Light
von Alexandra Flint

Da es sich um den zweiten Teil der Reihe handelt könnte es kleine Spoiler zum ersten Band geben und ich werde meine Rezension eher oberflächlich halten.

Der erste Teil der Dilogie war für mich ein absolutes Highlight und ich hatte hohe Erwartungen an One side of the light. Am Anfang hatte ich ziemliche Einstiegsschwierigkeiten mit diesem Buch. Ich glaube das lag daran, dass das ganze Thema mit den Genen schon sehr komplex ist und ich den ersten Teil schon vor ein paar Monaten gelesen habe. So hat es bei mir ein bisschen länger gedauert, bis ich so richtig in der Geschichte drin war. Aber ab der Hälfte habe ich das Buch nur so weggesuchtet und ich fands super spannend! Das Ende war für mich ein perfekter Abschluss und es hätte nicht besser sein können. Die Liebesgeschichte zwischen Jo und Taylor war mir an manchen Stellen zu sehr im Hintergrund und ich hätte mir mehr gemeinsame Szenen mit den beiden gewünscht. Aber trotzdem mochte ich sie super gerne und ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.

Ein schöner Abschluss der Dilogie! 4/5 Sterne.