Brillianter 2. Teil!

Grazie - Chelsea Cain

Grazie
von Chelsea Cain

Was soll ich sagen...Band 1 hat mich umgehauen und ich war sofort verfallen. Aber es ist wie es auf dem Cover von Grazie steht.."Chelsea Cain macht süchtig!"

Archie ist zu seiner Familie zurückgekehrt und geht zur Therapie. Aber sein innerer Drang will auch zu ihr. Sie, die ihm fast das Leben gekostet hat, will er sehen. Doch er hat aufgehört sie zu besuchen, und somit gibt es auch keine weiteren Leichen. Das war der Deal, Gretchen Lowell entgeht der Todesstrafe, wenn sie dafür die Standorte ihrer Opfer preisgibt.

Doch ein neuer Fall beschäftigt die Polizei von Portland. Ein hochrangiger Politiker und ein Journalist sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Zeitpunkt ist denkbar schlecht, denn Susan Ward wollte eine schmutzige Affäre aufdecken. Er soll sich an seinem damaligen Babysitter vergangen haben, die zu dem Zeitpunkt gerade einmal 14 Jahre alt war.

Susan war es gelungen Molly, das Opfer aufzuspüren und bekam die Story ihres Lebens, die auf einmal auf Eis lag.
Dann findet man drei Leichen und als wäre das noch nicht genug flüchtet Gretchen aus dem Knast.

Archie und seine Familie werden sofort unter Polizeischutz gestellt und auch Susan mit ihrer Mutter. Doch auf einmal ist Archie verschwunden und er ist erneut in Gretchens Gewalt.

Was steckt dahinter? Wieso ist Gretchen nicht einfach abgehauen statt sich bei Archie zu melden?

Das und viel, viel mehr erfahrt ihr im spannenden Thriller von Chelsea Cain "Grazie".

Fazit:
Flüssiger Schreibstil und Langeweile kommt überhaupt nicht auf. Es ist so spannend und interessant der Geschichte zu folgen. Man will einfach wissen wie es weitergeht.

Archie Sheridan ist ein Mann der vieles hinter sich hat. Er ist Polizist mit Leib und Seele und er liebt seine Familie, aber da ist noch etwas anderes mit ihm. Er hat sich einen besonderen Platz in meinem Herzen ergattert, auch wenn man sicherlich nicht alles gutheißen muss.

Gretchen...Serienkillerin und Böse! Sie schreckt vor nichts zurück und manipuliert die Menschen die sie einfach nur benutzt.

Ich liebe diese Reihe!