Brutus – der etwas andere Familienhund hat uns alle begeistert. Jeder Abend war lang, denn die Kinder wollten ein Kapitel nach dem anderen hören.

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten -

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
von Lotte Schweizer

Obwohl ich optisch etwas skeptisch war, ob dieses Buch etwas für uns ist, habe ich den Kindern jeden Abend etwas daraus vorgelesen und sie waren von Anfang an begeistert. Emma lebt mit ihrem Papa alleine und wünscht sich nichts sehnlicher, als einen Hund. Als ihr Geburtstag naht und ihr Vater herumdruckst, ist sie sich sicher, dass sie einen bekommt. Doch anstatt des langersehnten Hundes, ziehen Papas Freundin Diana und ihre beiden Söhne Lenny und Paul bei ihnen ein. Schnell wollen alle einen Hund, außer Papa, aber bei vier gegen einen, hat er keine Chance. Diana sucht im Internet nach einem Hund, da sie keinen Zuchthund möchte. Ein Inserat begeistert sie und so zieht nach kurzer Zeit und in einer ziemlich überraschenden Aktion Brutus bei ihnen ein. Brutus sorgt immer wieder für Überraschungen, denn er ist etwas “anders”. Auch sein Vorbesitzer, den die Kinder schnell kennenlernen durften, ist etwas speziell.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Kinder haben Brutus und die drei Kinder der Patchworkfamilie geliebt und vor allem das positive Ende hat sie sehr begeistert.

Fazit: