Buch für Zwischendurch

Der kleine Ort zum Glücklichsein
von Janina Lorenz

Inhaltsangabe:
Willkommen in Herzbach!

Ellie hat genug von ihrem aufreibenden Job und ihrer On-Off-Beziehung. Sie verordnet sich eine Auszeit und reist zu ihrer Großtante ins münsterländische Herzbach. In dem beschaulichen Dorf, das mit seiner romantischen Wassermühle und bunten Fachwerkhäusern idyllisch zwischen Wiesen und Feldern am Ufer der Stever liegt, will sie sich darüber klar werden, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch ihre Großtante ist überraschend verreist. Und sie hat Ellie nicht nur ein rätselhaftes Kochbuch hinterlassen, sondern auch eine Aufgabe: sich in ihrer Abwesenheit um ihre Freunde im Dorf zu kümmern…

Meinung:
Nachdem ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht wirklich enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Leider war mir die Geschichte teilweise zu langatmig, es ist nichts passiert, die Geschichte ist nur so vor sich hingeplätschert. Es handelt sich hierbei um ein ruhiges Buch, mir war’s zu ruhig. Trotzdem fand ich die Protagonisten und auch der ganze Ort Herzbach total schön und ich habe mich sofort wohlgefühlt.

Ellie als Protagonisten war sehr gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Sie und auch alle anderen Charaktere waren mir sofort super sympathisch und ich habe alle ins Herz geschlossen. Gerade die Entwicklung von Ellie im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Ich war gerne in Herzbach zu Besuch und komme gerne wieder zurück. Gegen ein bisschen mehr Abwechslung hätte ich aber nichts einzuwenden. Ich freue mich schon auf den Folgeband "Der kleine Chor der großen Herzen".

Fazit:
Nettes Buch für Zwischendurch. Teilweise etwas langatmig, trotzdem schön.