Wunderschön

Der kleine Ort zum Glücklichsein - Janina Lorenz

Der kleine Ort zum Glücklichsein
von Janina Lorenz

Bei „ Der kleine Ort zum Glücklichsein“ von Janina Lorenz handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Willkommen in Herzbach!
Ellie hat genug von ihrem aufreibenden Job und ihrer On-Off-Beziehung. Sie verordnet sich eine Auszeit und reist zu ihrer Großtante ins münsterländische Herzbach. In dem beschaulichen Dorf, das mit seiner romantischen Wassermühle und bunten Fachwerkhäusern idyllisch zwischen Wiesen und Feldern am Ufer der Stever liegt, will sie sich darüber klar werden, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch ihre Großtante ist überraschend verreist. Und sie hat Ellie nicht nur ein rätselhaftes Kochbuch hinterlassen, sondern auch eine Aufgabe: sich in ihrer Abwesenheit um ihre Freunde im Dorf zu kümmern …

Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Hier handelt es sich um einen Wohlfühlroman. Zwar haben einige Protagonisten Probleme, die sich aber im Laufe der Geschichte lösen oder etwas geringer werden. Das Ende hat mich zufrieden und glücklich zurückgelassen.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihr agieren, ihre Gedanken – alles sehr authentisch und nachvollziehbar.

Der Plot ist abwechslungsreich, hat einige Wendungen und ich wurde bis zum Schluss auf die Folter gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Das Örtchen Herzbach wird so bildhaft beschrieben, dass ich mich während dem Lesen fühlte, als ob ich vor Ort wäre.

Ich empfehle dieses Buch weiter.