Rezension

Buch vs. Leben

Ein Buchladen zum Verlieben - Katarina Bivald

Ein Buchladen zum Verlieben
von Katarina Bivald

Ich habe es isher vermieden über Bücherliebhaber/innen zu lesen. Nachdem ich zuvor von Katarina Bivald "Highway to heaven" gelesen habe, war ich neugierig auf ein weiteres Buch von dieser Autorin. Der Schreibstil ist wortgewaltig und flüssig zu lesen. Als Bücherwurm ist man voll auf seine Kosten gekommen. Ich habe mich von Sara mitreißen lassen, als sie den Buchladen einrichtete. Mich hat es gefesselt mit welcher Hingabe sie Bücher für die Bewohner von Broken Wheel aussuchte und zum lesen animierte. Mit unter war es interessant wie sich die Bewohner durch das Lesen der Bücher verändert haben. Das Hauptthema dieses Buches wird der Titel auf jedenfall gerecht. Für meinen Geschmack hat die Liebesgeschichte zwischen Sara und Tom dafür geschwächlt. Dadurch hat sich das Lesen etwas in die Länge gezogen, da die Spannung verloren ging. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, trotz kleiner Schwächen.