Bullen und Schweine

Bullen und Schweine - Josef Kelnberger

Bullen und Schweine
von Josef Kelnberger

Konrad Wolf ist Polizist in München. Nun hat er in einem kleinen bayerischen Dorf einen Mord aufzuklären. Es wurde die Leiches eines Mannes in einem Schweinesarg gefunden. Der Leiche wurde eine Schweinemaste aufgesetzt. Es stellt sich schnell heraus, dass der Tote der Futtelmittelhersteller Plochinger ist. Und dessen Frau Klara ist die Jugendliebe von Konrad Wolf!

Somit hat dieser Fall für Wolf eine ganz persönliche Note, und er muss sich bald mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen.

Mir hat dieser Krimi sehr gefallen, da er einfach mal anders war. Konrad Wolf ist ein eigensinniger Mensch, aber durchaus sympathisch.

Mir gefällt es, wie der Autor die Figuren "leben" lässt. Sie sind nicht blass, sondern werden gut beschrieben, zeigen Gefühle und wirken dadurch sehr echt.

Der Roman liest sich leicht, ist dennoch anspruchsvoll und regt zum Mitdenken an. Es ist kein Buch, das man schnell mal in der Mittagspause lesen sollte, sondern man sollte sich wirklich Zeit nehmen und das Buch genießen!
Mir hat es sehr gefallen! Vier Sterne!