Bunte Mischung

Tatort Nord 2 -

Tatort Nord 2
von Eva Jensen

Das Taschenbuch „Tatort Nord 2“ beinhaltet 21 Kurzkrimis der „Mörderischen Schwestern der Region Hamburg und Schleswig-Holstein“, die alle in deren Heimat spielen. Die Autorinnen sind Gesine Berg, Ulrike Bliefert, Carola Christiansen, Anja Gust, Jutta Götze, Kathrin Hanke, Franziska Henze, Eva Jensen, Anke Küpper, Angela Lautenschläger, Alexa Linell, Anja Marschall, Bettina Mittelacher, Ricarda Oertel, Alex Roller, Regina Schleheck, Bea Schreiner, Regine Seemann, Carolyn Srugies, Sabine Weiß und Fenna Williams. Eine Karte zeigt uns die Schauplätze der sehr verschiedenen immer rund 20 Seiten langen Geschichten. Die Schreibstile, Motive und Settings sind sehr verschieden und bieten so eine breite Palette, wo jeder auf seinen Geschmack kommt. Am Ende werden dem Leser die Autorinnen noch kurz vorgestellt. Das Buch bietet sich für eine kurze Pause mit einer Story oder aber auch zur längeren Lektüre an.