Bunte Mischung aus erprobten Familienrezepten

Ich koche für meine Lieben -

Ich koche für meine Lieben
von Silvia Richelli

Silvia Richelli hat hier ein persönliches Kochbuch mit familientauglichen Rezepten für den Alltag geschrieben. Jedem Rezept ist ein schönes Foto beigefügt, die Zutatenliste und eine leicht verständliche Beschreibung.

Das Kochbuch gliedert sich in drei Abschnitte: "Selbstgemacht", "Vom Garten auf den Tisch" und "Meine Lieblingsgerichte". Es ist eine Mischung aus süß und herzhaft, italienisch und asiatisch.

Ausprobiert habe ich bis jetzt das Salbeipesto, das Kirsch-Tomaten-Chutney und die Galette mit Pfirsichen. Alles ist wunderbar gelungen und hat gut geschmeckt.

Das Buch ist sehr hochwertig aufgemacht und hat ein Lesebändchen. Die Autorin stellt sich zu Beginn vor und schreibt die Rezepte in der Ich-Form. Ungewöhnlich, aber macht es auch sehr persönlich. Aufgelockert wird das Buch zusätzlich durch wunderbare Fotos aus Italien. Ein Urlaubsgefühl bekommt man hier noch gratis dazu.

Insgesamt ein alltagstaugliches Kochbuch, ohne extravagante Zutaten, dafür mit Rezepten, für die man nicht stundenlang in der Küche stehen muss.

Hier sind es nicht die neuen Rezepte, die im Vordergrund stehen, sondern die Rezepte, die in der Familie getestet wurden.