Bunter Strauß an Krimis

Den Nächsten, der FROHE WEIHNACHTEN zu mir sagt, bringe ich um -

Den Nächsten, der FROHE WEIHNACHTEN zu mir sagt, bringe ich um
von

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Diese bunte Mischung an Krimis lässt Weihnachten mal in einem ganz anderen Licht erscheinen. Die Autoren haben Mord und Totschlag an dem heiligen Fest inszeniert und es geht alles andere als friedlich zu. Na ja, wenn man polizeiliche Statistiken liest, dann erfährt man, an solchen Tagen häufen sich die familiären Dramen und so lagen die Autoren mit ihren Stories auch genau im Trend.

Manche Story gefiel mir gut und manche war nicht so mein Ding und manche waren wirklich blutrünstig und nichts für Zartbesaitete. So erging es mir auch mit den Protagonisten - manche mochte ich, manche nicht. Aber alle „Winterthriller“ ließen sich locker-leicht lesen und das Buch ist das Richtige für Zwischendurch, da die Stories eine gute Länge besitzen und man nicht zu lange am Stück lesen muss.

Ich vergebe für den bunten Strauß an Gruselzeit-Geschichten knappe 3,5 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Weihnachtszeit ist Gruselzeit. Wenn die renommiertesten Thrillerautoren zur Feder greifen, ist niemand sicher - nicht einmal der Weihnachtsmann! Während draußen klirrende Kälte herrscht und drinnen die Stuben gut aufgeheizt sind, freut sich ein jeder auf Ruhe und Einkehr. Doch unsere Winterthriller räumen auf mit der friedvollen Adventszeit und kennen keine Gnade für Glöckchen, Glühwein, Gänsebraten. Da heißt es Mord und Totschlag statt Glanz und Gloria! Wenn Sie den kühlen Thrill zur Weihnachtszeit suchen, sind Sie bei uns blutrichtig!