Carter hat es halt drauf

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Da ich bisher schon alle Bücher von Chris Carter gelesen habe, war ich natürlich neugierig, ob „Der Totschläger“ den Level halten kann.

Um es mal vorweg zu nehmen: ja, der Level wird gehalten. Kaum beginnt das Hörbuch, schon ist man mittendrin. Die Spannung wird sukzessive bei der Tätersuche gesteigert und der Hörer wird animiert mitzurätseln. Ich denke, dass ich recht früh eine Ahnung hatte, wer der Täter sei, liegt nicht an Carter, sondern an meiner Krimi-Erfahrung.

Die Protagonisten Hunter und Garcia bekommen immer mehr Profil und man lernt sie selbst in diesem Band noch ein bisschen besser kennen. Überhaupt sind die Figuren lebendig und authentisch geschaffen.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und selbst komplexere Zusammenhänge werden locker präsentiert. Erschreckend ist jedoch, dass die Tötungen sehr detailfreudig beschrieben werden - gruselig, wie sich jemand so etwas ausdenken kann.

Uve Teschner hat der Story noch mehr Leben eingehaucht, als sie eh bereits besitzt. Er brachte Gefühle stimmlich rüber und verlieh den Figuren gut zu unterscheidende Stimmen.

Von mir bekommt das Buch alle 5 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

ER SAGT, DU HAST KEINE WAHL. ER SAGT, DU KANNST NUR ZUSEHEN. ES LIEGT NICHT IN DEINER MACHT, DIE MORDE ZU VERHINDERN. Detective Robert Hunter erhält einen Anruf. Spiel mit mir, sagt die anonyme Stimme. Doch Mord ist für Hunter kein Spaß - Zug um Zug wird er zum echten Spielverderber …