Chance auf Liebe

The Brightest Colours -

The Brightest Colours
von Kara Atkin

Tolle Fortsetzung

„The Brightest Colours“ von Kara Atkin ist der zweite Band ihrer Perfect-Fit-Reihe um das erfolgreichen Musikerduo Parallel.

Seit ihrer frühesten Kindheit sind der Musiker Roan und die Make-up-Künstlerin Mia eng befreundet und unzertrennlich. Ihre gegenseitigen Gefühle gehen schon immer weit über Freundschaft hinaus, aber um diese und Roans Karriere nicht zu gefährden, halten beide ihre Emotionen tief in ihren Herzen vergraben. Als sich die Band endlich von ihrem alten Plattenlabel und den damit verbundenen Verhaltensauflagen getrennt hat, will Roan nicht länger warten. Doch als er den Mut findet, endlich den ersten Schritt zu wagen, ahnt keiner von beiden, in welchen Abgrund Mia durch ihre ungewöhnlich vertraute Verbindung zu Roan gezogen wird.

Man kann das Buch sicher auch unabhängig lesen, aber für den vollen Lesegenuss würde ich empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Kara Atkin endete im letzten Band mit einem Mini-Cliffhanger, der zu Beginn der Handlung aufgelöst wird. Der gefühlvolle Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und Mia und Roan erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.

Die besondere Beziehung zwischen Mia und Roan wirkt fast schon wie eine Symbiose, denn ohne den anderen und seine unmittelbare Nähe gehen sie zugrunde. Instinktiv spüren sie, wenn einer von ihnen etwas braucht und geben sich ohne jemals zu zögern absoluten Rückhalt.

Der sensible Roan und sein Rockstar-Image passen auf den ersten Blick überhaupt nicht, und dann aber wieder doch. Roan beschützt alle, die er liebt, und vor allem Mia, für die er einfach alles tun würde, selbst seine Gefühle verleugnen.

Mia hat sich ihre eigene Welt aufgebaut, in der sie Roan gefahrlos nahe sein kann. Die Trennung vom Label eröffnet völlig neue Möglichkeiten, die Mia am Anfang natürlich überfordern.

Mir gefällt, dass die Charaktere ihre Probleme und Emotionen offen ansprechen und eine Lösung suchen. Diese Friends-to-Lovers ist so viel mehr als nur ein lang erwartetes Happy End nach so vielen Jahren. Kara Atkin bringt einige wichtige Themen zur Sprache, aber auch die emotionale Lovestory zwischen Mia und Roan ist einfach nur wunderschön.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!