The brightest Colours

The Brightest Colours -

The Brightest Colours
von Kara Atkin

Das Cover:
Ist wirklich mal was anderes und ich finde es sehr schön gestaltet. Es passt auch gut zu denen von Band eins und drei.

Dies ist der zweite Band der "Perfect Fit" Reihe von Kara Atkin. Man sollte auf jeden Fall den ersten gelesen haben, da die Geschichte Dinge von Band eins aufgreift und weiterführt.
In diesem Band geht es um Mia und Roan, die beiden sind Kindheitsfreunde und es ist eine typische Friends-to-Lovers Geschichte. Hier ist das besondere aber, dass Roan berühmt ist und Mia seine Make-Up Artist. Die beiden stehen also bereits im Fokus der Öffentlichkeit, was es für beide nicht leichter macht.

Das Buch ist toll geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin, wir bekommen auch hier wieder einige ernste Themen. So hat Mia eine LRS, welche immer mal wieder aufgegriffen wird. Auch die Medien und deren Auslegung von Mias Leben nehmen hier einiges ein. Das ist aber nicht schlimm, sondern eher etwas Gutes. So bekommt die Geschichte Spannug und Tiefe.

Roan und Mia sind tolle Charaktere und ich mochte sie sehr gerne. Beide haben damit zu kämpfen, dass das alte Label eine Date-Klausel hate. So durften sie einander nicht treffen, da sie zusammenarbeiten, gleichzeitig musste Mia aber vergeben sein, damit sie nicht gekündigt wird. Das grefen die Medien jetzt auf und verdrehen die Tatsachen.
Die beiden Protagonisten halten hier aber zusammen und das ist wirklich schön zu lesen. Das Drama kommt von Außen und nicht von innen, eine tolle Abwechslung.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte mit einer Friends-to-Lovers Thematik und ernsten Themen. Gelungene Mischung und eine tolle Unterhaltung. Ich freue mich bereits auf Band drei.