Chaosmagie

Gods of Egypt - Chaosmagie -

Gods of Egypt - Chaosmagie
von B.E. Pfeiffer

Layla zieht zu ihrem Vater, der Götterkönig ist. Dort trifft sie dann auf Seth, für die sie sich hingezogen fühlt, doch leider ist Seth Verheiratet. Aber auch Seth merkt die Anziehung, da seine Ehe nicht das ist, was er sich immer gewünscht hat. Doch Seth hat ein Geheimnis was in ihm schlummert, dann kommt auch noch seine Frau und will verhindern das er auf den Thron kommt, denn dort soll Seth sein Bruder sitzen. Das lässt sich Seth nicht gefallen und stellt somit alles kopf und auch seine Gefühle für Layla nimmt er in kauf.

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Einfach toll mal ins alte Ägypten zu tauchen, auch bekannte Ägyptische Namen kommen vor, die einige kennen werden. Denn Inhalt der Geschichte ist super geworden und auch spannend. Es gibt sogar einige Stellen, wo man wirklich mitfiebern tut, passiert es jetzt oder eher nicht. Toll fand ich auch, dass man die Sicht von Layla sowie von Seth lesen kann, so erfährt man wie es grade laufen tut. Im Großen und Ganzen, eine sehr schöne Geschichte, die ich auch weiter Empfehlen würde.