Charlotte, was für eine Frau

Warnemünder Winter -

Warnemünder Winter
von Nele Jantzen

Sven Ole hat seinen Kredit trotz mündlicher Zusage nicht nekommen und nun wird es eng. Sollte kein Wunder geschehen, muss er im neuen Jahr schließen. Aber er und die Mitarbeiter, allen voran Susanne wollen, das die Gäste ein schönes Weihnachtsfest haben. Kurz vor Weihnachten schneit Charlotte von Stein in die Pension Meerblick. Alles ist ihr nicht gut genug, aber bleibt sie? Und dann kommt auch noch der Immobilienguru Sören Hay dazu und alles steht auf „Alarm“. Was passiert mit der schönen Pension Meerblick?

Ich habe mich so sehr auf den dritten Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht. Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, war meine Sehnsucht nach Weihnachten in Warnemünde sehr groß. Der Ausflug zum Weihnachtsmarkt, den man irgendwie hautnah mit erlebt. Die Gerüche hat man beim lesen in der Nase und man möchte auch dort hin. Und was wurde doch in der Pension für ein schönes Weihnachtsfest gefeiert und ich fühlte mich mittendrin. Nele Jantzen schreibt so wunderbar, das man wirklich glaubt, man ist überall dabei. Man riecht das Meer, die Seeluft, den Schnee und natürlich die ganzen Weihnachtsdüfte – wunderbar. Ich habe nun die ersten drei Bände gelesen und es fehlt noch der letzte: Warnemünder Frühling. Den muss ich lesen, denn liest man einen Band möchte man alle vier Bände lesen. Also aufgepasst, diese Bücher machen süchtig.