charmant, humorvoller Krimi

Im Flachgau wartet der Tod -

Im Flachgau wartet der Tod
von Natascha Keferböck

Klappentext / Inhalt:

Mitten in der Flachgauer Raunacht geschieht ein Mord, der das beschauliche Örtchen Koppelried in den Ausnahmezustand versetzt – und mit ihm den Dorfpolizisten Raphael Aigner, der das Opfer nur allzu gut kannte. Mit Unterstützung alter Kollegen nimmt Aigner die Fährte auf und trifft bei der Suche nach dem Täter nicht nur auf überhebliche Pfaffen, windige Geschäftsmänner und kauzige Dorfbewohner, sondern kommt auch einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur.

Cover:

Das Cover mit den bunten Fensterläden wirkt sehr idyllisch und optisch auch sehr schön. Ein typisches Egons-Cover, das neugierig auf mehr macht und nicht zu viel verrät, sondern eher auf die Stimmung und Atmosphäre baut.

Meinung:

Ein spannender, humorvoller und atmosphärischer Krimi. Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack, mit urigen Charakteren, der richtigen Portion Lokalkolorit, einer Prise Humor und ausreichend Spannung, sowie fesselnder Handlungen und überraschenden Wendungen.

Dies ist bereits der zweite Band, aber auch ohne den ersten Band zu kennen, kommt man hier sehr locker und leicht ins Geschehen. Die Handlungen und Fälle sind in sich geschlossen und daher ist dieser Band auch ohne Vorkenntnisse lesbar.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und angenehm lesen. Man kommt schnell in die Geschichte und die Charaktere hinein. Diese haben so ihre Ecken und Kanten, aber auch besonders viel Charme.

Der Krimi ist atmosphärisch aufgebaut und man wird schnell an die Handlungen und Hintergründe gebunden. Der Aufbau ist gut gestaltet und der Ablauf gut durchdacht. Auch das Glossar mit den österreichischen Begriffen hat mir sehr gut gefallen und war sehr hilfreich.

Der Plot ist abwechslungsreich und hält so einige Überraschungen und Wendungen bereit. Eine tolle Story, urige Charakter, spannender Fall und die kleinen privaten Hintergründe runden das Gesamterlebnis perfekt ab.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und gern möchte ich mehr über die Protagonisten erfahren und bin schon sehr auf den weiteren Verlauf und weiter Fälle gespannt.

Fazit:

Ein charmanter, humorvoller und spannender Regional-Krimi.