Gute Unterhaltung mit Spannung und Humor

Im Flachgau wartet der Tod -

Im Flachgau wartet der Tod
von Natascha Keferböck

Spannend und humorvoll

Eigentlich sind Weihnachten und der kurz darauf folgende Jahreswechsel eine Zeit, wo man alles etwas ruhiger angeht.Doch für den Dorfpolizisten Raphael Aigner kommt es in diesem Jahr anders. Zuerst erhält er völlig unerwarteten Besuch ,kurz darauf ist die Besucherin tot.Da er befangen ist, werden seine Kollegen zu Ermittlungen herangezogen, die er jedoch nach Kräften unterstützt.Im Verlauf der Geschichte wird immer klarer, dass einige Spuren in die Vergangenheit seiner Familie führen,aber auch andere Leute ,die das große Geld wittern beteiligt sind.

Es ist für mich das erste Buch der Autorin (sicherlich nicht mein letztes) und ich bin wirklich begeistert.

Die im beschaulichen Ort Koppelried angesiedelte Geschichte lebt von den herrlich skurrilen Personen (Ich hatte sie beim Lesen deutlich vor Augen) und ihren Aktionen und bleibt durchgehend spannend.Es gibt einen steten Wechsel zwischen Ermittlungen und Freizeit.Natürlich fehlen auch nicht die diversen Verwicklungen in Liebesdingen,die immer wieder zur Auflockerung beitrugen.Da es zum Schluss noch offene Fragen gibt,warte ich gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein unterhaltsamer und dennoch spannender Krimi der von den verschiedenen Protagonisten lebt.