Charmant und ergreifend

Beautiful Broken Dream -

Beautiful Broken Dream
von Jana Schäfer

Band 1, „Beautiful broken soul“ hat mich damals schon richtig begeistert und das bereits nach knappen 40 Seiten, sodass ich natürlich unbedingt auch Band 2 lesen musste.

Zu aller erst möchte ich dieses unwahrscheinlich tolle Cover loben. Ich habe ja schon das von Band 1 geliebt, aber dieses hier übertrifft sogar noch das erste. Die Farben, diese Goldstaub – es harmoniert einfach wunderbar und passt dennoch so absolut perfekt zur Geschichte und zu dem ersten Band.

Ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Jana Schäfer hat einfach einen wundervollen Schreibstil. So locker und flüssig zu lesen, aber auch sehr, sehr gefühlvoll und mitreißend. Irgendwie ist das Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge abgelaufen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von June und Trevor erzählt.

June mochte ich schon in Band 1 total gerne – nun, da ich sie besser kennenlernen durfte, hat sie auch einen Platz in meinem Herzen. Hinter ihr steckt so viel mehr als man auf den ersten Blick denkt. Sie ist nicht nur das immer fröhliche Sonnenscheinmädchen, sondern trägt auch viel Ballast mit sich herum. Schließlich kann nicht immer alles schön und toll sein. Die Autorin hat hier eine wirklich wundervolle Protagonistin geschaffen die ebenso auch mit den Schattenseiten des Lebens zu kämpfen hat. Ihr fröhliches Wesen und ihre Vergangenheit haben sie zu dem Menschen gemacht der sie ist. Im Laufe des Buches hat sie eine wunderbare Entwicklung gemacht.

Sie ist wirklich ein Charakter den man einfach nur ins Herz schließen und lieb haben kann.

Trevor war mir im ersten Band doch noch ein Rätsel, da er nicht wirklich viel geredet hat und doch sehr unnahbar gewirkt hat. Doch durch Band 2 hat auch er einen festen Platz in meinem Herzen bekommen. Seine verschlossene, distanzierte und ruhige Art kommt nicht von Irgendwoher. Auch er hat in seiner Vergangenheit Schlimmes erlebt, das er noch nicht wirklich verarbeitet hat. Und doch war es wundervoll zu sehen wie June seine Schutzmauern durchbrochen hat. Und so hat auch er seinen Weg gefunden und ist über sich hinausgewachsen. In dieser Hinsicht hat er mich wirklich sehr beeindruckt. Denn hinter seiner Fassade steckt einfach ein Mann mit einem riesengroßen, guten Herzen der absolut liebevoll und loyal ist.

Diese Reihe hat so diesen typischen Wohlfühlcharme den ich auch von der Again Reihe von Mona Kasten kenne. Und irgendwie hatte sie auch einen ähnlichen Charme wie die Firsts Reihe von Bianca Iosivoni. Ebenso wie in diesen beiden Reihen, findet man auch hier eine großartige Clique in der man sich einfach zu Hause und wohl fühlt. Jeder Charakter und jeder Nebencharakter in diesem Buch ist mir einfach so unglaublich ans Herz gewachsen. Wenn es nach mir geht, dürfte diese Reihe nie enden!

Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig und doch ist die ganze Geschichte einfach im perfekten Tempo vorangeschritten. Es hat sich nichts gezogen und es wurde aber auch nichts überstürzt. Die Liebesgeschichte war sehr authentisch und die Zeitspanne war ebenfalls genau on point. Hier wurde nichts übertrieben oder überzogen, kein künstliches Drama oder künstlich erzeugte Spannung. Es war schlichtweg einfach perfekt so wie es war. Sehr, sehr emotional und berührend. Dieses Buch hat mich total mitgerissen.

Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen! Absolut, riesengroße Leseempfehlung!