Schöner und tiefgründiger New Adult Roman

Beautiful Broken Dream -

Beautiful Broken Dream
von Jana Schäfer

Gleich zu Beginn des neuen Semesters trifft June auf Trevor und dann bewirbt sie sich auch noch als ehrenamtliche Helferin in seiner Kindertheatergruppe. Doch beide haben ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, das sie immer wieder einholt.

Ich muss sagen, dass ich ein paar leichte Einstiegsschwierigkeiten hatte um in die Geschichte zu finden. Irgendwie konnte sie mich zu Beginn einfach noch nicht so ganz packen. Aber dann hat mir der Verlauf der Handlung wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte zwischen June und Trevor ist sehr tiefgründig und berührend. Es werden wichtige Themen, wie toxische Beziehung oder auch psychische Erkrankungen, angesprochen. June und Trevor mussten in der Vergangenheit einiges erleben, das man wirklich niemandem wünscht. Ich fand, dass die Autorin mit den Themen sehr sensibel umgegangen ist und diese wunderbar umgesetzt wurden. Dadurch wurde das gesamte Buch sehr tiefgründig. Ich hatte das Gefühl, dass ich die beiden Protagonisten sehr gut kennen lernen konnte. Trevor mochte ich gleich richtig gerne, wie er mit den Kindern in seiner Theatergruppe umgeht, fand ich sehr bewundernswert. June war mir nicht ganz so sympathisch, weil sie schon eher abweisend war und sich dadurch ein ziemliches hin und her zwischen den beiden ergeben hat. Aber die Entwicklung der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen! Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne und ich fand, dass das Buch sehr gefühlvoll geschrieben wurde.

Eine Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber. 4/5 Sterne.